SCHÜLERMITVERANTWORTUNG
der Realschule Ebersberg

 

Verbindungslehrkräfte: Frau Krings und Herr Kopatschek

Schülersprecher: Medina Nasufi, Nadine Stinauer und Dominic Ernst

Unterstufensprecher: Maximilian Stinauer, Lucia Markovic und Selin Yildirim

 

SCHULKLEIDUNG

Ihr könnt eure Zugehörigkeit zu unserer Schule auch mit unserer Schulkleidung zum Ausdruck bringen!

Es gibt T-Shirts, Hoodies, Sweat- und Fleecejacken.

Bestellen könnt ihr diese jederzeit im Sekretariat oder bei uns!

Hier könnt ihr euch die Bestellformulare herunterladen:

–> Broschüre (PDF)

–> Bestellformular (PDF)

 

RÜCKBLICK:

Projekttage (letzte Schulwoche -Juli 2017)

Erstmals haben wir an unserer Schule die letzte Schulwoche genutzt und Klassenübergreifende Projekte angeboten. Alle haben dabei mitgemacht: Lehrer, Eltern und Schüler boten diverse Kurse an: von Meditation, Fotokursen, Upcycling, Computer- und Werkprojekten, Schulgarten, französische Küche, und, und, und... war alles dabei. Die Resonanz war so groß, dass wir auch dieses Schuljahr wieder diese Projekttage durchführen werden!

 

 

 

 

20.10.2017:

Halloween-Party für die 5. und 6.Klassen - es war schaurig-gruselig. Die neue SMV hat ihre Feuertaufe bestanden und ein tolles Fest organisiert. Ca. 40 Schüler feierten mit, tanzten, bastelten Kürbisse und hatten mit den Spielen einen Mordsgaudi!

 

 

 


 

 

 
 

AKTUELLES

 

 

ab März 2017

Wir haben nun offizielle Sprechzeiten ;-)

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags findet ihr uns in der großen Pause immer im SMV Zimmer vor. Gerne besprechen wir dort mit euch Wünsche, Probleme oder nehmen auch gerne Anregungen von euch auf.

9.11.-10.11.2017

Klassensprecherseminar in der Jugendherberge Walchensee - Zum zweiten Mal wird das Seminar außerhalb von Ebersberg und auf 2 Tage verteilt (mit Übernachtung!!!) durchgeführt. In Gruppen werden wir über die Aufgaben der Klassensprecher diskutieren, über Mobbing sprechen (unter Leitung von Frau Koppert und unserer SMV) und es werden  wieder Wünsche und Anregungen bzgl. unseres Schullebens gesammelt.

6.12.2017

Nachdem wir letztes Jahr eine Pause eingelegt haben (und dafür Valentinsrosen verschenkt wurden) können heuer wieder Nikoläuse an Freunde verschenkt werden! Diese werden dann vom Nikolaus und seinen Helfern verteilt ;-)

Ende November nehmen wir Bestellungen entgegen. Genaueres geben wir noch per Rundbrief bekannt.

 

Drucken

  • Adresse

    Dr.-Wintrich-Schule

    Staatliche Realschule Ebersberg

    Dr.-Wintrich-Straße 64

    85560 Ebersberg

  • Kontakt

    E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Tel:  (0 80 92) 82 63 - 0

    Fax: (0 80 92) 82 63 - 63

  • Rechtliches 

    Impressum

     

  • 1
  • Adresse

    Dr.-Wintrich-Schule

    Staatliche Realschule Ebersberg

    Dr.-Wintrich-Straße 64

    85560 Ebersberg

  • Kontakt

    E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Tel:  (0 80 92) 82 63 - 0

    Fax: (0 80 92) 82 63 - 63

  • Rechtliches 

    Impressum

     

  • 1